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Aktuelle Pressemitteilungen

der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten

DLM-Pressemitteilung 09/2017; Mehr Transparenz durch #Werbung: DLM veröffentlicht aktualisierte FAQs zur Werbekennzeichnung auf YouTube & Co

28.06.2017 | DLM

Wer auf YouTube, Instagram oder Twitter Werbung macht, der sollte dazu stehen – das ist nicht nur Recht und Gesetz, sondern auch die Überzeugung der meisten YouTuber. Sie wollen nicht wegen Schleichwerbung in Verruf geraten. Zu...mehr


DLM-Pressemitteilung 08/2017; Bundestagswahl 2017: DLM veröffentlicht aktualisierte Hinweise zu Wahlsendezeiten

17.05.2017 | DLM

Am 24. September wird der neue Bundestag gewählt – die bundesweit zugelassenen Rundfunkveranstalter sind im Vorfeld dazu verpflichtet, den Parteien angemessene Sendezeit einzuräumen. Um die privaten Veranstalter dabei praxisnah...mehr


DLM-Pressemitteilung 07/2017; Rückenwind für DAB+: DLM-Vorsitzender begrüßt neuen Entwurf zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes

05.05.2017 | DLM

Siegfried Schneider, der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), begrüßt den am Mittwoch von der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, vorgelegten Entwurf zur Änderung des...mehr


DLM-Pressemitteilung 06/2017; Konvergente Medienordnung: DLM-Vorsitzender begrüßt Ergebnis des EP-Kulturausschusses zur AVMD-Richtlinie

27.04.2017 | DLM

Siegfried Schneider, der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), begrüßt das Abstimmungsergebnis zur Fortentwicklung der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie (AVMD-Richtlinie), zu dem am Dienstag...mehr


DLM-Pressemitteilung 05/2017; Werbung in Zeiten der Digitalisierung: Moderne Aufsicht braucht offen formulierte Gesetze

24.03.2017 | DLM

DLM-Symposium 2017 gestern in Berlin „Werbung ist tot! Es lebe die Werbung!“ Unter diesem Motto haben gestern in Berlin hochkarätige Referentinnen und Referenten vor mehr als 260 Gästen beim 12. DLM-Symposium über Leitlinien...mehr


DLM-Pressemitteilung 03/2017; Smart TV: Spion im Wohnzimmer oder ultimativ konvergente Werbemaschine?

16.03.2017 | DLM

DLM-Symposium am 23. März diskutiert über Smart TV aus Sicht von Werbevermarktung, Regulierung und Datenschutzmehr


DLM-Pressemitteilung 02/2017; Zur Zukunft der Werbung – zwischen neuen Spielarten, Datenschutz und moderner Regulierung

20.02.2017 | DLM

Pilot-Geschäftsführer Christof Baron eröffnet DLM-Symposium am 23. März in Berlin mehr


DLM-Pressemitteilung 01/2017; Werbung ist tot! Es lebe die Werbung! DLM-Symposium am 23. März in Berlin

30.01.2017 | DLM

Medienanstalten laden zu Diskussion und Austausch über die Leitlinien moderner Regulierung für die Vermarktungsmodelle von morgen einmehr


DLM-Pressemitteilung 17/2016; Werbung in Social Media – Medienanstalten publizieren neue FAQs zur Werbekennzeichnung auf YouTube & Co.

18.10.2016 | DLM

Aktualisierter Leitfaden jetzt auch mit Informationen zu Facebook, Twitter, Instagram und Snapchatmehr


DLM-Pressemitteilung 16/2016; Leitlinien für die Vermarktungsmodelle von morgen – DLM macht neue Werbeformen zum Thema ihres Symposiums 2017

13.09.2016 | DLM

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat in ihrer heutigen Sitzung in Ludwigshafen über das Thema ihres Symposiums 2017 entschieden: Es wird um neue Werbeformen und die daraus entstehenden Herausforderungen für...mehr


DLM-Pressemitteilung 15/2016; Digitalradio: DLM-Vorsitzender Siegfried Schneider begrüßt Initiative Dreyers, Radio-Hersteller zu DAB+ zu verpflichten

30.08.2016 | DLM

Multinorm-Empfangschips auch in Auto und Smartphone. Siegfried Schneider, der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), begrüßt die Initiative der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer,...mehr


Kontakt

Stefanie Reger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (0)30 2064690-22

presse(at)die-medienanstalten.de

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