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Aktuelle Pressemitteilungen

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ZAK | 05/2019 |

Schleichwerbung bei „Die Geissens“

ZAK stellt Werbeverstoß bei RTL II fest

ZAK | 04/2019 |

„Willkommen bei den Flummi Open mit TicTac!“

ZAK stellt einen Werbeverstoß bei Rocket Beans TV fest

KEK | 05/2019 |

Ergebnisse 246. Sitzung der KEK

  • Beteiligungsveränderung / TM-TV GmbH und RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
  • Beteiligungsveränderung / dctp Entwicklungsgesellschaft für TV-Programm mbH
  • Beteiligungsveränderung / DOSB New Media GmbH
  • Zulassung Sport Kanal Classic, Sport Kanal Online und Sportkanal Flex / DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
  • Zulassu...
ZAK | 03/2019 |

„Alexa ist wirklich clever!“ Redaktionell anmutende Werbegestaltung

ZAK entscheidet über Werbeverstöße

die medienanstalten | 09/2019 |

Medienanstalten diskutieren über Internetkommunikation - Neues Gutachten zur Sicherung der Meinungsvielfalt vorgestellt

Gremienmitglieder der Medienanstalten haben über die Meinungsmacht von sogenannten Intermediären wie Google, Facebook und YouTube und über Konsequenzen für das deutsche Medienrecht diskutiert.

Auf dem Symposium der Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) am 18. Juni in Berlin stellte dazu Prof. Dr....

die medienanstalten | 08/2019 |

Langsam aber stetig: Meinungsmacht verlagert sich ins Internet

Aktueller MedienVielfaltsMonitor der Medienanstalten erschienen

die medienanstalten | 07/2019 |

Ein „Influencer-Gesetz“ als Tritt gegen den Verband sozialer Wettbewerb?

Statement der DLM-Vorsitzenden zur Ankündigung eines Influencer-Gesetzes

ZAK | 02/2019 |

„Normal ist das nicht“: Fehler bei Werbekennzeichnung und Sponsoring

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat Werbeverstöße in der Sendung „Die PS Profis“ sowie ein fehlerhaftes Sponsoring in der Sendung „Börse am Mittag“ und damit Verstöße gegen § 7 Abs. 3 und § 8 Abs. 1 RStV festgestellt:

die medienanstalten | 06/2019 |

Der Wert des öffentlichen Werts – Public Value unter der Lupe

Druckfrischer Content-Bericht der Landesmedienanstalten bei den Medientagen Mitteldeutschland 2019 vorgestellt

KJM | 06/2019 |

KJM bewertet weiteres technisches Mittel positiv

Die KJM hat das Konzept „Family Feature“ der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG als ein technisches Mittel im Sinne des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) – zunächst befristet für den Zeitraum von zwei Jahren mit Option auf Verlängerung – positiv bewertet.

Kontakt Medienanstalten

Franziska Riedel

Pressesprecherin

Tel.:
+49 30 2064690-22
E-Mail:
presse@die-medienanstalten.de

Kontakt KJM

Dr. Wolfgang Kreißig

Vorsitzender der KJM

Tel.:
+49 30 2064690-51
E-Mail:
kjm@die-medienanstalten.de

Kontakt KEK

Prof. Dr. Georgios Gounalakis

Vorsitzender der KEK

Tel.:
+49 30 2064690-61
E-Mail:
kek@die-medienanstalten.de

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