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Aktuelle Pressemitteilungen

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DLM | 09/2019 |

„Wer reguliert, übernimmt Verantwortung“

Generation Z und ihre mediale Erreichbarkeit im Fokus des heutigen DLM-Symposiums in Berlin

DLM | 08/2019 |

Influencer und Brand müssen „matchen"

Herausforderungen für Medien, Werbung und Regulierung bei der Ansprache der Generation Z im Fokus des DLM-Symposiums am 28. März in Berlin

DLM | 07/2019 |

Austauschtreffen der Medienanstalten mit dem Bundeskartellamt u. a. zur Causa Facebook

Austauschtreffen der Medienanstalten mit dem Bundeskartellamt u. a. zur Causa Facebook

DLM | 06/2019 |

„Content als Snack to go“

Zielgruppe Generation Z ist Schwerpunkt des DLM-Symposiums am 28. März in Berlin

DLM | 05/2019 |

„Den Link dazu findet ihr in der Bio“ - Die Generation Z und ihre mediale Erreichbarkeit im Fokus des DLM-Symposiums am 28. März in Berlin

Das Leben der Generation Z, der jungen Menschen unter 23, ist von klein auf von Globalisierung und Digitalisierung geprägt und ohne Smartphone unvorstellbar. Vor allem Bewegtbild-Content bestimmt die Lebenswirklichkeit der Gen Z – und dies prägt auch den Umgang mit Medieninhalten und...

DLM | 04/2019 |

Transparenz schaffen und Vielfalt stärken: Themen 2019 für eine faire Regulierung

„Wenn wir Vertrauen in Digitalisierung und neue Medien zurückerobern wollen, müssen für smarte Medienangebote Regeln gelten, die für Transparenz und Fairness sorgen“ – betonte die Vorsitzende Cornelia Holsten anlässlich der 300. Sitzung der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Auch...

DLM | 03/2019 |

Blind Spot Generation Z? DLM-Symposium am 28. März in Berlin stellt die Digital Natives 2.0 in den Mittelpunkt

die medienanstalten laden zu Diskussion und Austausch über die erfolgreiche Ansprache der neuen jungen Zielgruppe

DLM | 02/2019 |

Schnell und effizient gegen rechtswidrige Inhalte im Netz

Um sich über eine erste Bilanz nach dem Inkrafttreten des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (NetzDG) vor rund 14 Monaten auszutauschen, haben sich am 09.01.2019 in Bonn die Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), Cornelia Holsten, und der Vorsitzende der Kommission für...

DLM | 01/2019 |

Teilerfolg für die Influencerin Vreni Frost: Medienanstalten begrüßen die Entscheidung des Kammergerichts Berlin

Die Medienanstalten sehen sich durch die Entscheidung des Kammergerichts Berlin im Fall Vreni Frost in ihrer Auffassung bestätigt, dass Bild-Tags auf Instagram-Posts bei selbst erworbenen Produkten nicht unter die werberechtliche Kennzeichnungspflicht fallen, wenn keine Werbeabsicht besteht.

 

DLM | 15/2018 |

Werbekennzeichnung im Influencer Marketing – Medienanstalten veröffentlichen aktualisierten Leitfaden

FAQs jetzt als detaillierte Werbekennzeichnungs-Matrix mit ausführlichen Erläuterungen

Kontakt Medienanstalten

Franziska Riedel

Pressesprecherin

Tel.:
+49 30 2064690-22
E-Mail:
presse@die-medienanstalten.de

Kontakt KJM

Dr. Wolfgang Kreißig

Vorsitzender der KJM

Tel.:
+49 30 2064690-51
E-Mail:
kjm@die-medienanstalten.de

Kontakt KEK

Prof. Dr. Georgios Gounalakis

Vorsitzender der KEK

Tel.:
+49 30 2064690-61
E-Mail:
kek@die-medienanstalten.de

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