Albrecht Bähr

Vorsitzender der Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz

LMK
Albrecht Bähr, der Vorsitzende der Versammlung der rheinland-pfälzischen Landesmedienanstalt, Mitglied der Gremienvorsitzendenkonferenz der Medienanstalten

Der gebürtige Speyerer studierte Theologie in Tübingen und Heidelberg.

Nach seinem Vikariat in Erpolzheim und Kallstadt wurde er 1991 Inhaber der Pfarrstelle in Limbach-Altstadt. Ab Oktober 2002 war er Beauftragter der Diakonischen Werke in der Vertretung der Evangelischen Kirchen und der Diakonischen Werke im Land Rheinland-Pfalz. Seit dem 1. Januar 2011 ist Albrecht Martin Bähr pfälzischer Landespfarrer für Diakonie und zugleich Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Diakonischen Werke in Rheinland-Pfalz.

Der Versammlungsvorsitzende engagiert sich seit vielen Jahren als Verkündiger beim privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Albrecht Bähr ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Adresse

Turmstraße 10 67059 Ludwigshafen

Kontakt

Tel.:
+49 621 5202-0
Fax:
+49 621 5202-152
E-Mail:
mail@lmk-online.de
Webseite: