Bert Lingnau

Direktor der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

MMV
Bert Lingnau
© Jens Jeske

Der Direktor der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, Bert Lingnau, wurde 1972 in Barth/Vorpommern geboren und studierte von 1993 bis 1998 in Greifswald die Fächer Geschichte und Germanistik. Anschließend absolvierte er ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk und arbeitete danach bis 2008 für den NDR.

Er ist ausgebildeter Rundfunk-Journalist und seit 2009 in der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern tätig. Hier arbeitete er als Beauftragter für die Offenen Kanäle in Mecklenburg-Vorpommern und war zugleich Referent für Medienkompetenz-Förderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit März 2016 leitet er die Landesmedienanstalt des nordöstlichen Bundeslandes.

Adresse

Bleicherufer 1 19053 Schwerin

Kontakt

Tel.:
+49 385 55881-0
Fax:
+49 385 55881-30
E-Mail:
info@medienanstalt-mv.de
Webseite: