Lothar Hay

Vorsitzender des Medienrates der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein

MA HSH

Lothar Hay ist seit 2012 Vorsitzender des Medienrats der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH). Nach der turnusmäßigen Neuwahl des Gremiums trat er im November 2017 seine zweite Amtszeit an.

Von Januar 2008 bis Juli 2009 war Hay Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, von 1998 bis 2008 Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Nach dem Abitur 1970 in Flensburg absolvierte Hay ein Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Pädagogischen Hochschule Flensburg, welches er 1974 mit dem Staatsexamen beendete. Anschließend war er als Lehrer an Hauptschulen im Kreis Schleswig-Flensburg und in Flensburg tätig.

Adresse

Rathausallee 72-76 22846 Norderstedt

Kontakt

Tel.:
+49 40 369005-0
Fax:
+49 40 369005-55
E-Mail:
info@ma-hsh.de
Webseite: