Prof. Dr. Stephan Ory

Vorsitzender des Medienrates der Landesmedienanstalt Saarland

LMS
Prof. Dr. Stephan Ory

Prof. Dr. Stephan Ory ist seit 1988 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Gründungsmitglied, Vorsitzender und seit Juli 2014 Direktor des Instituts für Europäisches Medienrecht. Er ist Mitglied des Studienkreises für Presserecht und Pressefreiheit.

Seit 2001 Lehrbeauftragter, wurde er 2009 von der Universität des Saarlandes zum Honorarprofessor für Rundfunkrecht und Urheberrecht bestellt. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit war er von 1990 bis 2023 Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk.

Dem Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) gehört Ory seit Februar 2002 an, seit 1. Februar 2005 ist er Vorsitzender des Gremiums.

Adresse

Nell-Breuning-Allee 6 66115 Saarbrücken

Kontakt

Tel.:
+49 681 38988-0
Fax:
+49 681 38988-20
E-Mail:
info@lmsaar.de
Webseite: