Veranstaltungsarchiv

How to catch the millennials? Präsentation des Content-Berichts 2017

Der aktuelle Content-Bericht der Medienanstalten legt den Fokus auf Medien für Millennials. Die Frage ist: Wie erreicht man die junge Generation? Auf den konventionellen Wegen des linearen Fernsehens wohl eher nicht.

Junge Mediennutzer erwarten Content, der sie dort abholt, wo sie sich bewegen. Sie wollen Formate, die anders erzählt und Informationen, die auf Augenhöhe vermittelt werden. Und das am besten jederzeit und überall verfügbar.

DLM-Symposium 2018: Digitale Medienordnung - Perspektiven für das 21. Jahrhundert

Konvergente Medienordnung. Dieser Begriff bewegt die medienpolitische Diskussion in Deutschland wie kein zweiter. Es geht um nicht weniger als den Zugang zu und die Auffindbarkeit von Content in der digitalen Medienwelt.

Safeguarding European Core Values Online

Public Conference of the DLM in co-operation with ERGA

in the Representation of the State of North Rhine-Westphalia to the EU, Brussels

Meinungsmacht im Internet und die Digitalstrategien von Medienunternehmen

Neue Machtverhältnisse trotz expandierender Internet-Geschäfte der traditionellen Massenmedien-Konzerne

didacta Bildungsmesse 2018

Die Medienanstalten und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) waren vom 20. bis 24. Februar 2018 auf der internationalen Bildungsmesse didacta in Hannover vertreten.