Veranstaltungsarchiv

Im Auge des Shitstorms - Forum-Talk und Live-TV-Event

Hass und Hetze als Instrument der politischen Auseinandersetzung

Digitalradiotag 2019

Bereits zum zweiten Mal präsentierten die Medienanstalten im Rahmen des Digitalradiotags den Digitalisierungsbericht Audio. Dieser stellt ausführlich aktuelle Entwicklungen der digitalen Radio- und Audionutzung dar.

Leben digital - Eine Frage der Ethik

Eine interaktive Fachtagung der Medienanstalt Hessen (LPR Hessen) und der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) in Kooperation mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), dem Erfurter Netcode und der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM).

Werte schaffen! Den Superstar suchen und Public Value finden?

Vorstellung des aktuellen Content-Berichts der Medienanstalten

DLM-Symposium 2019: Generation Z – Das unbekannte Wesen im neuen Ad-Tech-Kosmos?

Was Medien, Marketing und Werbung brauchen, um die neue Zielgruppe zu erreichen

didacta 2019 - die Bildungsmesse

Die Medienanstalten und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) präsentierten sich auch 2019 mit ihren Angeboten auf der internationalen Bildungsmesse didacta in Köln.

Pressekonferenz: Vorstellung 6. Medienkonzentrationsbericht der KEK

Sicherung der Meinungsvielfalt im digitalen Zeitalter

#watchdog 18: Recht(s)-sicher durch die Welt des Influencer Marketings

Influencer Marketing spielt in den sozialen Netzwerken eine wachsende Rolle. Kooperationen zwischen Unternehmen und sog. Influencern nehmen immer mehr zu. Gleichzeitig war die korrekte Kennzeichnung von Werbung im vergangenen Jahr wieder Gegenstand einer Vielzahl von Gerichtsentscheidungen. Die Presse reagierte mit Schlagzeilen wie „Abmahnwelle gegen Influencer und Blogger“ und „Kennzeichnungspflicht auch bei selbst gekauften Produkten“.

Jugendschutz ex Machina - Neue Möglichkeiten im technischen Jugendmedienschutz

Podiumsdiskussion im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KJM im Dialog" in Berlin

 

Public Value - Was leistet das private Fernsehen?

Panel der Gremienvorsitzendenkonferenz der Medienanstalten (GVK) im Rahmen der Medientage München 2018