DLM-Symposium 2019: Generation Z– Das unbekannte Wesen im neuen Ad Tech Kosmos?

Was Werbung und Marketing brauchen, um die neue Zielgruppe zu erreichen

Generation X, Y und jetzt Generation Z – schon wieder muss sich die Werbe-Branche auf eine neue, junge Zielgruppe einstellen. Einige Definitionen fassen darunter die Jahrgänge 1995 bis 2010, andere die Jahrgänge 2000 bis 2015. In jedem Fall geht es um inzwischen immerhin 6,5 Millionen sehr junge Menschen – die zweite Generation der Digital Natives.

Im Umfeld dieses Generationswechsels versucht die Werbebranche Antworten auf das individualisierte Nutzungsverhalten der Gen Z zu finden. Will man sich als Unternehmen erfolgreich bei der Generation Z positionieren, braucht man eine klare Marketingstrategie. Denn: Aufmerksamkeit und Brand Loyalty sind hoch gesteckte Ziele im von Selbstbewusstsein und Individualität geprägten Mikrokosmos der unter 23-jährigen.

Im Rahmen des DLM-Symposiums sollen u.a. folgende Fragen diskutiert werden:

  • Was macht die Gen Z aus? Was interessiert sie wirklich und was unterscheidet sie von ihren Vorgängern?
  • Können Marken die Generation Z überhaupt noch langfristig an sich binden?
  • Stichwort Convenience, User Experience und Relevanz – wie können neue Technologien dabei helfen, die Gen Z erfolgreich anzusprechen?
  • Kann die Werbeindustrie schnell genug reagieren, um sich den wandelnden neuen Zielgruppen anzupassen?
  • Was bedeuten die neuen Werbetechnologien für die Regulierung?

Ein detailliertes Programm und Anmeldemöglichkeit folgen in wenigen Wochen.

Termin: 28. März 2019

Save the Date!

Termin zu iCal/Outlook hinzufügen (ics)

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Möchten Sie laufend über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert werden?

Oder eine persönliche Einladung mit Programm und Anmeldelink per E-Mail erhalten?

Dann registrieren Sie sich gerne in unserem Presse- und Veranstaltungsverteiler.

Publikum im Foyer wartet auf die Eröffnung des DLM-Symposiums

Foto: Andreas Franke - panabild.de

Um die Karte von Google Maps anzuzeigen, müssen Sie auf den untenstehenden Link klicken. Damit stimmen Sie zu, dass Daten an die Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA übermittelt werden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Google LLC.

  • dbb forum berlin
  • Friedrichstraße 169/170
  • 10117 Berlin

Anfahrt

http://www.dbb-forum.berlin