Gemeinsame Geschäftsstelle

Die Gemeinsame Geschäftsstelle der Medienanstalten koordiniert und organisiert die länderübergreifenden Aufgaben der Gremien und Kommissionen der Landesmedienanstalten. Die Länder haben mit ihrer Entscheidung zur Einrichtung einer solchen zentralen Anlaufstelle eine wesentliche Grundlage für die effektive Zusammenarbeit der Landesmedienanstalten geschaffen.

Die Gemeinsame Geschäftsstelle der Medienanstalten hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist zentraler Ansprechpartner und Wissenspool für Landesmedienanstalten und Öffentlichkeit.

Sie unterstützt die ZAK und die DLM, deren Fachausschüsse 1 - Regulierung, 2- Netze, Technik, Konvergenz und 3 - Medienkompetenz, Nutzer- und Jugendschutz, lokale Vielfalt sowie die GVK, die KJM und die KEK bei ihren Aufgaben.

In der Gemeinsamen Geschäftsstelle gibt es die drei Bereiche Gremien und Öffentlichkeitsarbeit, Medienkonzentration und Jugendmedienschutz.

Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

Einen detaillierten Überblick über die Bereiche der Geschäftsstelle und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Sie auch auf unserer Kontaktseite.

Leitung der Gemeinsamen Geschäftsstelle

  • Andreas Hamann

    Geschäftsstellenleiter

Bereichsleitung

  • Karsten Meyer

    Bereichsleiter Gremien und Öffentlichkeitsarbeit

  • Bernd Malzanini

    Bereichsleiter Medienkonzentration

  • N. N.

    Bereichsleitung Jugendmedienschutz

Gemeinsame Geschäftsstelle

die medienanstalten - ALM GbR

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