Merkblätter und Leitfäden

FAQs Grundsätze zur leichten Auffindbarkeit von Public-Value-Angeboten

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Rundfunk- und Telemedienangebote, die Nutzerinnen und Nutzern einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten, müssen einfach und schnell auf Benutzeroberflächen von Smart-TVs, Set-Top-Boxen oder auch Displays mit Medieninhalten in Kraftfahrzeugen zu finden sein.

Die Umsetzung dieser im Medienstaatsvertrag (MStV) verankerten leichten Auffindbarkeit von Public-Value-Angeboten begleiten die Medienanstalten eng im Dialog mit den Anbieterinnen und Anbietern von Benutzeroberflächen.

Auf dieser Grundlage haben die Medienanstalten eine Reihe häufig gestellter Fragen (FAQ) zusammengestellt. Mit Erläuterungen, was genau Public-Value-Angebote sind oder welche Möglichkeiten es zur Realisierung der leichten Auffindbarkeit gibt, geben die jetzt veröffentlichen Grundsätze Orientierung in der laufenden Umsetzungsphase.